Firmenhistorie - Foto Mitschke Coburg

Seit 1975 setzt der Firmengründer Roland Mitschke, seine Ehefrau Gundara Mitschke und sein Team auf durchdachte Konzepte, handwerkliches Geschick und den klaren Blick für das Motiv. Als junges Unternehmen startete der Fotografenmeister in der Gemeinde Itzgrund GT Schottenstein mit einem Werbestudio für Katalog und Produktfotografie. Vor Ort wurde erfolgreich für zahlreiche Maschinenbauunternehmen fotografiert. Auf die Ausarbeitung im eigenen Fachlabor wurde von Beginn an größter Wert gelegt. In den Folgejahren expandierte die Firma und zahlreiche Auszubildenden wurden erfolgreich zur Gesellenprüfung im Fotografenhandwerk geführt.

1980 erfolgte die Eröffnung eines Portraitstudios in Coburg in der Mohrenstraße 8 unter der Leitung von Ehefrau Gundara Mitschke. Mit gekonnt umgesetzten Aufnahmen im Bereich Pass-/Bewerbungsbilder, Kinder, Portrait & Hochzeitsfotografie machte sich die Firma Foto Mitschke sehr schnell einen guten Namen im Stadt und Landkreis Coburg.

1984 wurde die Firma durch eine Filiale in Neustadt bei Coburg durch den Sohn Lothar Mitschke erweitert. Aufgrund des großen Erfolges folgte bereits 1987 ein Umzug innerhalb der Innenstadt in die Heubischer Straße 18. Diese Filiale war mit der genannten Adresse erfolgreich in Neustadt bis 31.12.2013.

2001 verlegte der Unternehmer Roland Mitschke sein Portraitstudio in die Mohrenstraße 24 (gegenüber vom Kaufhof) um in neu gestalteten Räumen mit großem Portraitstudio, Minilab und erweiterten Rahmensortiment einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte zu setzten.

Seit 1. Juli 2010 befindet sich das neu konzepierte Fotofachgeschäft im oberen Steinweg 14 (gegenüber Haupteingang K&L Ruppert). Durch den Umzug und Modernisierung entstand eine neue attraktive Adresse mit freundlicher Atmosphäre & vielen Möglichkeiten ein tolles Portrait, in all seinen Facetten, später in der Hand halten zu können.

Am 20. Februar 2015 feierte Foto Mitschke sein 40 jähriges Bestehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kunden für die langjahrige Treue bedanken und zum Ausdruck bringen, dass wir diesen Erfolg in all den Jahren auch unseren Gesellinen Annette, Gaby, Heike, Yvonne, Martina, Tanja, Yvonne, Tatjana, Claudia, Conny, Jessica, Kathrin, Nicole, Hedwig, Franziska, Romina, Ellen und Andrea mit allen Lehrlingen verdanken.

Über uns

TeamApril2017


Profi-Fotografie mit Meisterblick - unsere Historie.

 


Foto Mitschkefacbk

Inhaber Roland Mitschke Steinweg 14, DE-96450 Coburg

+49 (0) 9561 871530

mail@foto-mitschke.de

Mo-Fr: 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Sa: 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Portraittermine ausserhalb der Öffnungszeiten
jederzeit möglich